Infos in leichter Sprache
Deine Mütterkur!
Wenn du eine Mutter bist, kannst du zu uns kommen.
Wir helfen dir, wenn es dir nicht gut geht.
Wir helfen dir auch, wenn du Stress hast.
Hier bekommst du neue Kraft.
Hier hast du viel Zeit für dich.
Hier hast du viel Ruhe.
Wenn du bei uns bist, heißt das Mütterkur.
Das ist ein Programm nur für dich.
Das Programm hilft dir dabei gesünder zu leben.
Das Programm hilft dir dabei, weniger Stress zu haben.
Viele Menschen unterstützen dich hier.
Gründe für eine Mütterkur
Wann kannst du eine Kur ohne Kind machen?
Hast dich in den letzten Jahren viel um deine Familie gekümmert?
Spürst du, dass es schwer war?
Bist du erschöpft?
Bist du vielleicht nicht gesund?
Dann kannst du eine Mütterkur machen.
Deine Kinder müssen aber jünger als 18 Jahre sein.
Wenn du eine Mütterkur brauchst, dann schreibt deine Ärztin oder dein Arzt das auf.


Wie soll das gehen?
Eine Kur ohne Kind?
Zur Mütterkur fährst du ohne Kind.
Wer kümmert sich um die Kinder, wenn du hier bist?
Vielleicht kann sich deine Familie darum kümmern.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.
Die Möglichkeiten können wir dir erklären.
Wenn du möchtest, können wir darüber sprechen.
besser aufpassen
Damit du gesund bleibst
Eine Mütterkur hilft dir auch, gesund zu bleiben.
Das nennt man Vorsorge.
Es kann sein, dass dein Körper schon etwas schwach ist.
Es kann sein, dass du deswegen krank werden könntest.
Wir helfen dir dabei, dass du nicht krank wirst.
Wir helfen dir dabei, dass du diese Erkrankungen nicht bekommst:
- Zuckerkrankheit
- Herzerkrankung
- Kreislauferkrankung
- Baucherkrankung
- Erkrankung von Gelenken und Knochen


Eine Gute Zeit für dich
Bewegung, Fitness, Ernährung, Wissen und vieles mehr
Werde fitter!
Werde entspannter!
Werde zufriedener!
Wir sind eine spezielle Klinik.
Eine Klinik ist ein Haus, wo du gesünder und glücklicher werden kannst.
Hier arbeiten Menschen, die sich gut mit Medizin auskennen.
Hier arbeiten Menschen, die sich gut mit Stress auskennen.
Hier arbeiten Menschen, die sich gut mit Müttern auskennen.
Alle Menschen kümmern sich um dich.
Dabei helfen die Menschen dir:
- Sport und Bewegung
- Ernährung
- Leben
- Gesundheit

Deine Mütterkur in Bad Mergentheim
Mache deine Kur ohne Kind an einem schönen Urlaubsort!
Unsere Klinik ist in der Stadt Bad Mergentheim.
Die Stadt ist in einer schönen Gegend.
Viele Menschen machen in der schönen Gegend Urlaub.
In unserer Klinik helfen wir Menschen schon ganz lange beim Gesund-werden.
Wir kennen uns gut damit aus.
Damit kennen wir uns besonders gut aus:
- Damit kennen wir uns besonders gut aus:
- Wenn Gelenke sich nicht mehr richtig bewegen.
- Wenn der Körper Nahrung nicht mehr richtig verarbeitet.
- Wenn mit Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen etwas nicht stimmt.
- Wenn der Bach nicht richtig arbeitet.
- Wenn mit dem Herz und dem Kreislauf etwas nicht stimmt.
Wenn du zu uns kommst, helfen wir dir.
Wenn du zu uns kommst, kannst du auch die schöne Stadt Bad Mergentheim entdecken.
Wenn du zu uns kommst, kannst du auch die schöne Gegend hier genießen.
Hier kannst du dich richtig wohlfühlen.
Melde dich bei uns
Wir helfen dir.
Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: muetterkuren@fachklinik-schwaben.de
Du kannst uns anrufen.
Die Telefonnummer ist: 07931 590 8212